AUSBILDUNG ZUM DIPLOMIERTEN COACH

Möchten Sie sich in lösungsorientiertem Coaching ausbilden lassen und interessieren Sie sich grundsätzlich für Themen rund um

  • Coaching und Kommunikation
  • konstruktive Konfliktlösung
  • Coaching als Führungsinstrument
  • Persönlichkeits-Typologie, Charakter-Profile
  • und vieles mehr

Dann sind Sie richtig in der kompakten, sehr praxisorientierten Ausbildung zum dipl. lösungsorientierten Coach.

Mehr dazu erfahren Sie unter:


TAGES- UND HALBTAGSSEMINARE

Möchten Sie die Fragetechniken der lösungsorientierten und konstruktiven Gesprächsführung kennenlernen?

Interessieren Sie sich für die unterschiedlichen Charaktere mit ihren typischen Verhaltensweisen und psychologischen Aspekten?

Oder wollen Sie sich einen Tag lang eingehend Ihrer Persönlichkeit widmen, Ihre Stärken stärken und hinderliche Verhaltensweisen aufdecken?

Dann sind nachfolgende TAGES- und HALBTAGS-SEMINARE spannende Themen für Sie:

  • konstruktive Gesprächsführung und Konfliktlösung
  • Charakter-Typen
  • Psychospiele der Erwachsenen
  • Selbststärkung und Persönlichkeitsentwicklung

Mit einem Klick auf untenstehenden Link sind Sie im SEMINAR-Programm.


FIRMENINTERNE REFERATE UND KURZSEMINARE

Möchten Sie Ihren Mitarbeitern ein besonderes Seminar zur Weiterentwicklung und Weiterbildung anbieten? Als Ausbildungsleiterin von DEINSEMINAR, Fachschule für Coaching-Ausbildung, biete ich Tages- und Halbtages-Seminare an rund um Coaching-Themen. Insbesondere geeignet für Personen mit Führungsfunktion und/oder Kundenkontakt. Lassen Sie Ihr Team in folgenden Themen schulen:

  • Lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Persönlichkeitsprofile (Transaktionsanalyse)
  • konstruktive Konfliktlösung
  • Coaching als Führungsinstrument
  • Selbststärkung / Motivation

Sämtliche Seminare werden in Dauer und Inhalt individuell Ihren Wünschen und auf Ihre Firma zugeschnitten durchgeführt.

 

Seminarleitung/Referentin: Ursula Rolli

 

THEMA INHALT NUTZEN

Lösungsorientierte

Gesprächsführung

und Konfliktlösung

Wie geht das?

Wie führe ich ein konstruktives, erfolgreiches Gespräch? Erlernen Sie die einzelnen Schritte  in Theorie und Praxis: Zielgerichtet, motivierend und erfolgsversprechend.

Sie führen Mitarbeiter- und Kundengespräche respektvoll, konstruktiv und zielgerichtet in die von Ihnen gewünschte Richtung.

 

Persönlichkeits-Profile/Charakter-Typen

Warum und wie funktionieren die unterschiedlichen Charaktere?

 

Ist Menschenkenntnis erlernbar? Ja! Durch die Typologie (gestützt auf die Transaktionsanalyse) lernen Sie die unterschiedlichen Profile kennen, gestützt auf die Transaktionsanalyse, kennen die unterschiedlichen "Sprachen" und warum es nicht konstruktiv ist, von sich auf andere zu schliessen.

 

Durch das gewonnene Wissen der typologischen Unterschiede steigt Ihre Menschenkenntnis. Dies wirkt sich erleichternd auf Ihre Führungsaufgaben aus und optimiert das Knüpfen und Pflegen von Kundenkontakten. Denn durch das Erkennen, wie andere "ticken", vermeiden Sie Missverständnisse und schaffen Vertrauen.

Selbststärkung /

Motivation

Wer und wie bin ich - wer und wie möchte ich sein? Und wie bin ich erfolgreich?

 

Erfolg kommt von innen. Innere Haltung / Selbst-/Fremdbild. Wie stärke ich meine Stärken? In diesem Seminar befassen Sie sich mit sich selbst und erkennen Wege und Mittel, wie Sie sich selber stärken und motivieren können, um Ihre Ziele erfolgreich zu verwirklichen.

Nur wer sich selber gut kennt und einschätzen kann, wirkt kompetent und vertrauenswürdig. Ihre Mitarbeiter sind erfolgreich, wenn sie Wissen, wie sie sich selber motivieren können und ziel- und erfolgsorientiert agieren können.