Als Coach und Prozessbegleiterin mit neutralem Blick von aussen unterstütze ich Sie da, wo Sie persönlich an Ihre Grenzen stossen. Ich arbeite engagiert, fokussiert, mit Freude und Überzeugung und wo angebracht mit Humor. Ich unterstütze Sie beim Ermitteln Ihrer Entscheidungen und Ziele und begleite Sie, soweit notwendig, bei der Umsetzung.

 Ursula Rolli

dipl. Coach, dipl. Businesscoach

Schul- & Kursleitung DEINSEMINAR, Fachschule für Coaching

Ausbildnerin für Erwachsene (zert. AdA SVEB1)



ZAHLEN UND FAKTEN

  • abgeschlossene Wirtschaftsmittelschule
  • über 20 Jahre Tätigkeit im Beratungs- und Coachingbereich
  • 1999 Gründung/Aufbau Fitnesscenter Fit-Around GmbH als Gesundheitscoach und Führungskraft von 20 Mitarbeitern (bis 2008)
  • 2008/2009 Ausbildungen zum dipl. psych. lösungsorientierten Coach und Businesscoach
  • 2009 Gründung ROLLICOACHING, lösungsfokussiertes Coaching in Veränderungsprozessen und Konfliktsituationen
  • seit 2011 Newplacement/Prozessbegleitung mittels Job- und Bewerbungscoaching für Firmen, Privatpersonen und IV-Versicherte zur Frühintervention, Neuorientierung und Reintegration in den Arbeitsmarkt
  • 2011/2012 Dozentin an Coaching-Fachschule Bern
  • seit 2013 Erwachsenen-Ausbildnerin SVEB1 (AdA)
  • 2015 Gründung und Kursleitung Fachschule DEINSEMINAR für Coaching-Ausbildungen: http://www.dein-seminar.ch

MEINE BEWEGGRÜNDE

Vor 25 Jahren startete ich als Gesundheitscoach. Als Gründerin und Leiterin eines Fitnesscenters mit 20 Mitarbeitern und 600 Mitgliedern fungierte ich als Coach, Beraterin, Unterstützerin und Führungskraft. Zunehmend beschäftigte ich mich damit, weshalb einige Menschen ihre Ziele erreichen, andere wiederum scheitern, wie Menschen sich in Konfliktsituationen verhalten und warum die Kommunikation nicht mit allen reibungslos verläuft. Welche unterschiedlichen Denk- und Verhaltungsweisen führen zu welchen Ergebnissen und Konflikten? Die psychologischen Aspekte, die eigene Denk- und Verhaltensweise standen im Vordergrund und bewegten mich dazu, mich in lösungsfokussierter Prozessbegleitung und in Businesscoaching ausbilden zu lassen. Seit über 15 Jahren begleite ich Menschen, die sich in einem beruflichen oder privaten Veränderungsprozess befinden. 2015 gründete ich zudem die Fachschule DEINSEMINAR und bilde Menschen in Coaching, Führung und Kommunikation aus.



KUNDENSTIMMEN

Ursula Rolli ist eine aufmerksame Zuhörerin mit einem ausgezeichneten Gespür und einer sehr guten Intuition. In Problemsituationen trifft Sie den Nagel auf den Kopf und führt Dich im Gespräch dazu, die Situation auf den Punkt zu bringen. Man spürt die langjährige Erfahrung im Umgang und Begleiten von Menschen.

Nicole Kocher, Finanzberaterin

Ganz besonders schätze ich die Art und Weise der Gesprächsführung und die positive Herangehensweise an eine schwierige Situation. Einfühlsam, dem jeweiligen Problem die Schwere nehmend, zeigt Ursula Rolli eine andere Sichtweise der Dinge auf, die zu einer Lösung führt.

Margrit S., IT-Projektleiterin

Das Zuhören ohne zu Werten hat mir sehr viel Druck und Schuldgefühle abgenommen, die ich mir selber auferlegt hatte. Dank der Gespräche habe ich erkannt, dass es in Konflikt-situationen nicht um Schuldzu-weisungen geht, sondern darum, Dinge anders zu sehen und versuchen anders zu handeln, um eine zufrieden stellende Lösung zu finden.

Doris M. Unternehmerin

Bei jedem Gespräch habe ich eine neue Erkenntnis gewonnen, über mich, meine Verhaltensmuster und Zielvorstellungen. Mir war nicht bewusst, wie stark sich eine Veränderung meiner inneren Haltung auf eine jeweilige Situation auswirkt.

Simone Born, Geschäftsstellenleiterin